>>> Erste Hilfe <<< Im Schadensfall: Hier klicken und HÜV in Gang setzen!

Bei Schaden: HÜV!

Ihr Kunde hat einen Schaden gemeldet, der aus Ihrer Sicht auf einen Materialmangel zurückgeführt werden kann? Dann hilft Ihnen die Haftungsübernahmevereinbarung mit unseren Herstellerpartnern!

Das sind die ersten Schritte, die Sie jetzt unternehmen sollten:

1. Schaden sofort mindern

2. Schaden vollständig dokumentieren

3. Schaden unverzüglich melden

Kontaktmöglichkeiten für Schadensmeldungen bei den Herstellerpartnern sowie eine komplette Übersicht über Ihre Rechte, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten gibt Ihnen die Checkliste für Mitgliedsbetriebe des ZVSHK. Halten Sie für den Zugriff Ihre ZVSHK-Zugangsdaten bereit!

Weitere Informationen über die Haftungsübernahmevereinbarung finden Sie auch in unserem aktuellen HÜV-Flyer – hier geht’s zum Download!

Sprung an die Spitze beim Kunden-Service

Die jährliche Studie der Unternehmensberatung Spence International in Bergneustadt zum Serviceverhalten der größten und namhaftesten Kesselhersteller

Die jährliche Studie der Unternehmensberatung Spence International in Bergneustadt zum Serviceverhalten der größten und namhaftesten Kesselhersteller

Wolf zählt nicht nur bei Produktqualität und Effizienz zu den führenden Herstellern, sondern auch in Punkto Service. Das belegt die jährliche Studie der Unternehmensberatung Spence International in Bergneustadt zum Serviceverhalten der größten und namhaftesten Kesselhersteller. Die Studie schildert die Dienstleistungsbereitschaft der Anbieter aus Sicht von Heizungsbauern. Nach kontinuierlichen Verbesserungen in den letzten Jahren hat Wolf in diesem Jahr endgültig den Sprung an die Spitze geschafft. Im Gesamtergebnis landet Wolf beim aktuellen Heizungshersteller-Service 2013/2014 mit einer Durchschnittsnote von 2,07 auf Platz zwei. Insbesondere bei den Aspekten „gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“ (1,97), „schneller Ersatz von defekten Teilen“ (1,97) und „gute persönliche Beratung“ (1,98) schneidet Wolf ausgezeichnet ab. Und auch bei den Kriterien „gute technische Information“ (2,10), „sofortige Telefon-Hotline-Hilfe“ (2,15) und „schneller, pünktlicher Kundendienst“ (2,24) wurde Wolf überdurchschnittlich gut bewertet.

Die Spence International-Studie zählt zu den wichtigsten Erhebungen in Sachen Heizungshersteller-Service. Die Studie basiert auf bis zu 2000 repräsentativen Antworten von Heizungsbauern, die jährlich Aspekte der Serviceleistung von Herstellern und Großhändlern bewerten. „Für Heizungsbauer ist es wichtig, dass sie im Falle eines Falles bei der Installation der gelieferten Produkte schnelle und gezielte Hilfe bekommen. Wir haben hier in den letzten Jahren zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, auf Lob und Kritik reagiert und in Technik und in zusätzliches Servicepersonal investiert. Deshalb freuen wir uns und sind stolz darauf, vom Fachhandwerk nun so gute Bewertungen zu erhalten. Wir verstehen uns als verlängerten Arm des Fachhandwerks und stehen stets bereit, wenn man uns braucht“, erklärt Robert Hiesbauer, Bereichsleiter Wolf-Kundenservice. Ausruhen auf dem Erfolg werde man sich bei Wolf allerdings nicht. „Wir werden mittelfristig die Anzahl der Techniker im Außendienst noch weiter aufbauen, um ein noch dichteres Servicenetz zu bekommen. Letztendlich wollen wir im Bedarfsfall noch schneller bei unseren Kunden sein und helfen“, so Robert Hiesbauer.

Wolf zählt nicht nur bei Produktqualität und Effizienz zu den führenden Herstellern, sondern auch in Punkto Service.

Wolf zählt nicht nur bei Produktqualität und Effizienz zu den führenden Herstellern, sondern auch in Punkto Service.


Weitere aktuelle Hersteller-News: