>>> Erste Hilfe <<< Im Schadensfall: Hier klicken und HÜV in Gang setzen!

Bei Schaden: HÜV!

Ihr Kunde hat einen Schaden gemeldet, der aus Ihrer Sicht auf einen Materialmangel zurückgeführt werden kann? Dann hilft Ihnen die Haftungsübernahmevereinbarung mit unseren Herstellerpartnern!

Das sind die ersten Schritte, die Sie jetzt unternehmen sollten:

1. Schaden sofort mindern

2. Schaden vollständig dokumentieren

3. Schaden unverzüglich melden

Kontaktmöglichkeiten für Schadensmeldungen bei den Herstellerpartnern sowie eine komplette Übersicht über Ihre Rechte, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten gibt Ihnen die Checkliste für Mitgliedsbetriebe des ZVSHK. Halten Sie für den Zugriff Ihre ZVSHK-Zugangsdaten bereit!

Weitere Informationen über die Haftungsübernahmevereinbarung finden Sie auch in unserem aktuellen HÜV-Flyer – hier geht’s zum Download!

App verbessert: Ersatzteilsuche per Herstellnummer

 

Brötje hat seine Ersatzteil-App optimiert: Die Suche gelingt nun auch per Produkt-Herstellnummer.

Nach Eingabe der Nummer erfährt der Fachhandwerker den Typ sowie das Baujahr und gelangt sofort in die passende Ersatzteilliste. Durch Auswahl der Komponente werden Baugruppen, Teilelisten, Fotos, Montageanleitungen, Explosions- und Detailzeichnungen angezeigt. Etwa 14.000 Ersatzteile und ca. 4.000 Dokumente sind verfügbar. Der Service umfasst alle Artikel ab dem 1.1.2004.

Auf die Eingabe von Nutzerdaten wird verzichtet, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die App ist unter dem Stichwort „BRÖTJE“ als iOS-Version im Apple App Store und als Android-Variante erhältlich oder kann direkt über die QR-Codes aufgerufen werden:

für iOS

 

für Android

 

 

 


Weitere aktuelle Hersteller-News: