>>> Erste Hilfe <<< Im Schadensfall: Hier klicken und HÜV in Gang setzen!

Bei Schaden: HÜV!

Ihr Kunde hat einen Schaden gemeldet, der aus Ihrer Sicht auf einen Materialmangel zurückgeführt werden kann? Dann hilft Ihnen die Haftungsübernahmevereinbarung mit unseren Herstellerpartnern!

Das sind die ersten Schritte, die Sie jetzt unternehmen sollten:

1. Schaden sofort mindern

2. Schaden vollständig dokumentieren

3. Schaden unverzüglich melden

Kontaktmöglichkeiten für Schadensmeldungen bei den Herstellerpartnern sowie eine komplette Übersicht über Ihre Rechte, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten gibt Ihnen die Checkliste für Mitgliedsbetriebe des ZVSHK. Halten Sie für den Zugriff Ihre ZVSHK-Zugangsdaten bereit!

Weitere Informationen über die Haftungsübernahmevereinbarung finden Sie auch in unserem aktuellen HÜV-Flyer – hier geht’s zum Download!

Beispielhafte Designlösungen für Hotelbäder

Das Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim ist einmalig in Europa: Auf über 5.500 Quadratmeter können sich Besucher über Konzepte, Produkte und Lösungen aus allen Bereichen der Hotellerie und Gastronomie informieren. HANSA ist als Partner und Aussteller am Hotelkompetenzzentrum beteiligt.

Das Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim ist einmalig in Europa: Auf über 5.500 Quadratmeter können sich Besucher über Konzepte, Produkte und Lösungen aus allen Bereichen der Hotellerie und Gastronomie informieren. HANSA ist als Partner und Aussteller am Hotelkompetenzzentrum beteiligt.

HANSA im Hotelkompetenzzentrum Oberschleißheim

Exklusiver Showroom mit funktionsfähigen Hotelzimmern für Hoteliers, Architekten und Designer – Konzept für den „Gold Key Award 2014“ nominiert

Stuttgart, im Oktober 2014. Das Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim ist ein Informationsangebot für Hoteliers, Architekten und Designer. Die Ausstellung ist europaweit einmalig: Auf der Hotel-Etage erhalten die Besucher Einblicke in einen voll funktionsfähigen Hotel- und Gastronomiebetrieb. HANSA ist mit Badarmaturen und eleganten Unterputzlösungen in den Hotelzimmern vertreten. Aktuell ist die Hotel-Etage des Hotelkompetenzzentrums für den international renommierten „Gold Key Award 2014“ nominiert.

„Das Besondere am Hotelkompetenzzentrum ist, dass bewusst auf Muster und Attrappen verzichtet wird“, erklärt Frank Jentsch, Leiter Objektmanagement bei HANSA. „Die Besucher können die dort gezeigten Produktlösungen testen.“ Auf der Hotel-Etage etwa stehen verschiedene Zimmer-Typen, eine Lobby, eine Rezeption sowie eine Hotelbar zum Anschauen und Ausprobieren bereit. Dass sich bislang über 1.300 Besucher vor Ort informiert haben, spricht für das Konzept des interaktiven Showrooms. „Daher sind wir gerne als Partner und Aussteller dabei und präsentieren den Besuchern unsere Designarmaturen“, so Jentsch.

Duschsystem und Waschtischarmatur von HANSA

Beim Interior Design des Hotelkompetenzzentrums hat das international renommierte Innenarchitekturbüro JOI-Design aus Hamburg modernste Maßstäbe angelegt und dabei unter anderem auf Qualitätsprodukte von HANSA gesetzt. „Unsere Smartshower passt perfekt in das Konzept des smarten First-Class-Zimmers“, sagt HANSA-Außendienstmitarbeiter Manfred Gschloessl. Mit dem HANSASMARTSHOWER Duschsystem erlebt der Hotelgast Duschluxus auf Knopfdruck: Die Körper-, Hand- und Kopfbrause sowie die Umstellung zwischen verschiedenen Strahlarten können direkt an der Frontplatte gesteuert werden.

Am Waschtisch setzt die mit dem iF Design Award ausgezeichnete Armatur HANSASTELA einen Akzent. Mit ihrem markant breiten, rechteckigen Auslauf und dem Joystick-Hebel sorgt die Waschtischarmatur für eine ungewöhnliche Optik.

HANSA-Produkte auch im Showroom der 3- bis 4-Sterne-Kategorie

Auch in einem Referenz-Hotelzimmer der 3- bis 4-Sterne-Kategorie kommt die stylische HANSASTELA zum Einsatz, diesmal als elegante Wandarmatur, bei der die Technik vollständig hinter der Wand verschwindet. Dusche und Badewanne wurden ebenfalls als Unterputzlösung realisiert und sind in der geradlinigen Optik des Unterputzsystems HANSAMATRIX gehalten.

Nominierung für den „Gold Key Award 2014“

Die Hotel-Etage des Hotelkompetenzzentrums gehört zu den Finalisten des international renommierten „Gold Key Award 2014“. In der Kategorie „Judges’ So Cool“ zählt das Konzept aus Oberschleißheim nun zu den Favoriten der Jury. Die Entscheidung fällt am 10. November 2014 bei der Verleihung der 34. „Gold Key Awards for Excellence in Hospitality Design“ im Mandarin Oriental in New York. Dort küren das „Boutique Design magazine“ und das „HOTELS magazine“ die Gewinner der begehrten Auszeichnung. Äußerst bemerkenswert: Das Hotelkompetenzzentrum ist einer von nur vier Finalisten aus Europa, die sich aus über 280 eingereichten Projekten durchsetzen konnten.

Das Team von JOI-Design hat das Hotelzimmer im 5-Sterne-Bereich zugleich elegant und modern ausgestattet. Das Konzept ist nun für den „Gold Key Award“ nominiert.

Das Team von JOI-Design hat das Hotelzimmer im 5-Sterne-Bereich zugleich elegant und modern ausgestattet. Das Konzept ist nun für den „Gold Key Award“ nominiert.

Mit dem Duschsystem HANSASMARTSHOWER und der Waschtischarmatur HANSASTELA ist HANSA im Bad des 5-Sterne-Hotelzimmers der Hotel-Etage in Oberschleißheim vertreten.

Mit dem Duschsystem HANSASMARTSHOWER und der Waschtischarmatur HANSASTELA ist HANSA im Bad des 5-Sterne-Hotelzimmers der
Hotel-Etage in Oberschleißheim vertreten.

Im 3- bis 4-Sterne-Hotelzimmer der Hotel-Etage setzt das Interior Design Büro aus Hamburg auf natürlich zartes Design in warmen Farben – eine Wohlfühloase für den Hotelgast.

Im 3- bis 4-Sterne-Hotelzimmer der Hotel-Etage setzt das Interior Design Büro aus Hamburg auf natürlich zartes Design in warmen Farben – eine Wohlfühloase für den Hotelgast.

Für ein harmonisches Ambiente im Hotelbad ist die Unterputzlösung HANSAMATRIX die optimale Wahl – hier die Wandarmatur passend zur Serie HANSASTELA.

Für ein harmonisches Ambiente im Hotelbad ist die Unterputzlösung HANSAMATRIX die optimale Wahl – hier die Wandarmatur passend zur Serie HANSASTELA.


Weitere aktuelle Hersteller-News: