>>> Erste Hilfe <<< Im Schadensfall: Hier klicken und HÜV in Gang setzen!

Bei Schaden: HÜV!

Ihr Kunde hat einen Schaden gemeldet, der aus Ihrer Sicht auf einen Materialmangel zurückgeführt werden kann? Dann hilft Ihnen die Haftungsübernahmevereinbarung mit unseren Herstellerpartnern!

Das sind die ersten Schritte, die Sie jetzt unternehmen sollten:

1. Schaden sofort mindern

2. Schaden vollständig dokumentieren

3. Schaden unverzüglich melden

Kontaktmöglichkeiten für Schadensmeldungen bei den Herstellerpartnern sowie eine komplette Übersicht über Ihre Rechte, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten gibt Ihnen die Checkliste für Mitgliedsbetriebe des ZVSHK. Halten Sie für den Zugriff Ihre ZVSHK-Zugangsdaten bereit!

Weitere Informationen über die Haftungsübernahmevereinbarung finden Sie auch in unserem aktuellen HÜV-Flyer – hier geht’s zum Download!

Brötje Kundendienst belegt Platz 1 im Preis-Leistungs-Verhältnis bei Deutschland Test Ranking

Erneut schneidet der Brötje Kundendienst bei den Verbrauchern mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ab.

Erneut schneidet der Brötje Kundendienst bei den Verbrauchern mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ab.

So sehen Sieger aus: Auch 2016 verteidigt der mobile Kundendienst von Brote seinen Rang unter den Besten. Das Ergebnis mit Platz 1 im Preis-Leistungs-Verhältnis und Platz 2 in der Gesamtwertung kann sich sehen lassen.

Auch dieses Jahr führte Deutschland Test gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value sowie dem Wirtschaftsmagazin FOCUS Money wieder eine Online-Umfrage zur Qualität der Kundendienste von Haustechnik-Anbietern durch. Auf dem Prüfstand standen 17 verschiedene Service- und Leistungsmerkmale in den drei Teilkategorien Termintreue, Zufriedenheit mit den Servicemitarbeitern sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei den Bewertungen erreichte Brötje in allen drei Kategorien ein „sehr gut“. In der Sparte Preis-Leistungs-Verhältnis belegte der Heizungsspezialist aus Rastede sogar Platz 1. Hier honorierten die Kunden besonders die Ausgewogenheit von Kosten und Qualität sowie die Kostentransparenz und Kulanz.

In puncto Termintreue schneidet Brötje ebenfalls äußerst gut ab. Wichtige Aspekte sind in diesem Zusammenhang nicht nur die gute Erreichbarkeit des Kundendienstes, sondern auch die Einhaltung von Terminzusagen sowie deren Planbarkeit und Flexibilität. Darüber hinaus zählen für den Kunden die Fachkompetenz und das freundliche Auftreten der Servicemitarbeiter. Die Nachvollziehbarkeit der Arbeiten, Beantwortung von Fragen und natürlich die Sauberkeit sind ebenfalls Punkte, die in der Umfrage gelobt wurden.

 

 

 

 


Weitere aktuelle Hersteller-News: