Handwerkermarke erfindet sich neu. Prozess zur Neuausrichtung beschlossen.

Die Handwerkermarke: Für SHK-Fachhandwerker mit Mission!

Fachbetriebe, die mit einem hohen Anspruch an Qualität und Sicherheit arbeiten, sind eingeladen sich live bei den SHK-Messen in Essen und Nürnberg über die praktischen Vorteile der Handwerkermarke zu informieren. Handwerkermarke stellt sich zukünftig neu auf. ZVSHK entwickelt neues Konzept.

St. Augustin, 9. Februar 2018 – Zufriedene Kunden und solide Umsätze sind die beiden wichtigsten Ziele unternehmerischen Handelns. Damit diese Ziele erreicht werden können, bietet die Handwerkermarke dem Fachhandwerk konkrete Unterstützung durch ein Bündel an Leistungsversprechen, spezielle Angebote und Arbeitshilfen.

Handwerkermarke unterstützt die Guten

Die Mehrheit der Verbraucher vertraut den Beratungs- und Ausführungsleistungen des Fachhandwerks. Damit ist das Fachhandwerk die wichtigste Schnittstelle zum Endkunden und trägt eine hohe Verantwortung. In ihrer täglichen Arbeit können Fachbetriebe aktive Unterstützung von den Partnerunternehmen der Handwerkermarke erfahren, die seit vielen Jahren ein „Rundum-sorglos-Paket“ für das Fachhandwerk bieten.

Keine Pflichten, nur Vorteile!

Die Herstellerpartner der Handwerkermarke verpflichten sich gegenüber dem Fachbetrieb zu vertraglich vereinbarten Leistungen hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Service. Die Fachbetriebe können diese vorteilhaften Angebote kostenlos nutzen. Ganz konkret bedeutet dies zum Beispiel die Hilfe im Schadensfall, die Nachkaufgarantie oder die gesicherte Logistik. Fachbetriebe profitieren täglich von diesem Leistungsversprechen erfahrener Partner.

Kompetenz, Zuverlässigkeit und Leistung – dafür steht die Handwerkermarke. Diese Werte haben seit Jahren Bestand und bestehen weiterhin. Dennoch gilt es, neuen veränderten Marktverhältnissen tatkräftig zu begegnen. Deshalb werden aktuell neue Konzepte für die Handwerkermarke entwickelt. Das ist Ergebnis eines umfassenden Diskussionsprozesses mit allen Herstellerpartnern. „Nach über 17 Jahren Handwerkermarke ist es an der Zeit, den Ansatz grundlegend zu überarbeiten“, informiert Andreas Müller, Hauptgeschäftsführer im ZVSHK. „Hieran wird 2018 im Rahmen von unterschiedlichen Workshops und soliden Analysen unter enger 2 Einbindung der Partner mit Hochdruck gearbeitet. Zunächst freuen wir uns jedoch auf die Regionalmessen.“

Handwerkermarke live besuchen: SHK-Messen in Essen und Nürnberg

Die Handwerkermarke ist auf beiden Messen mit einem eigenen Messestand vertreten:

• SHK Essen vom 06. – 09.03.2018
    Messestand: Galeria, Stand GA. 52

• Ifh/Intherm vom 10. – 13.04.2018
    Messestand: Halle 3A, Ebene / Stand 3A.014

Besuchen Sie auch die Messestände der Herstellerpartner.

Weitere Informationen hält die Webseite www.handwerkermarke.de bereit.

Weitere Informationen zur Handwerkermarke:
Die Handwerkermarke ist ein vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima entwickeltes Zeichen für eingeführte handwerksgerechte Markenprodukte namhafter Industrieunternehmen. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwerkermarke führen, haben mit ihren Produkten wichtige Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zusatzservice für Handwerk und Endkunden erfüllt. Weitere Informationen gibt es unter www.handwerkermarke.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Zentralverband Sanitär Heizung Klima, Frau Birgit Jünger, Referatsleiterin Marketing, Rathausallee 6, 53757 St. Augustin, Tel: 02241 9299-117, E-Mail: b.juenger(at)zvshk.de