SHK-Unternehmer stehen zur Handwerkermarke: Neuer Online-Auftritt live geschaltet

Vorteile der Handwerkermarke auf einen Klick

Mehr Nutzen für das Innungshandwerk: Handwerkermarke.de lässt SHK-Profis zu Wort kommen, bietet nützliche Informationen, Hilfe in Schadensfällen, Angebote zur Endkundenansprache und viele weitere Services.

St. Augustin, 06.11.2017 – Gerade vor dem Hintergrund, dass der DG Haustechnik dem Markenbündnis den Rücken gekehrt hat, ist es umso wichtiger, dass das Konzept von den vorhandenen Partnern mit Leben gefüllt wird. Von der Handwerkermarke für das Fachhandwerk – bereits auf der Startseite erfahren SHK-Profis auf einen Blick, welche wesentlichen Vorteile sie haben, wenn sie Produkte der Handwerkermarke nutzen. Konkret sind das zum Beispiel die Hilfe im Schadensfall, die Nachkaufgarantie oder die gesicherte Logistik. Die Handwerkermarke ist im betrieblichen Alltag das „Rundum-sorglos-Paket“ für Fachbetriebe – nun wird das auch auf der Webseite noch deutlicher. Kompakte Inhalte, nutzerfreundliche Navigation, neues Design und modernisiertes Logo machen handwerkermarke.de zum Serviceportal für Fachbetriebe. In Zusammenarbeit mit den Handwerkermarke-Botschaftern, den Herstellerpartnern und dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) wurde der neue Online-Auftritt geschaffen.

Ziel? Das Fachhandwerk klar über die Vorteile der Handwerkermarke zu informieren!

„Die neu gestaltete Webseite haben wir eng abgestimmt mit den Anforderungen aus dem Kreis der Fachunternehmer“, betont Birgit Jünger, Referatsleiterin Marketing im ZVSHK. „Viele konstruktive Vorschläge konnten umgesetzt werden. Die wertvollen Statements der SHK-Profis zeigen deutlich, wie Fachbetriebe von der Handwerkermarke profitieren können.“ Überzeugend und in wenigen Worten bringen SHK-Fachhandwerker ihre Erfahrungen mit der Handwerkermarke in kurzen Einspielfilmen auf den Punkt. Ihre Original-Aussagen in Wort und Bild veranschaulichen die zahlreichen Vorteile der Handwerkermarke. Hier geht es beispielsweise um Erfahrungen mit der Haftungsübernahme oder der Lieferfähigkeit von Produkten. Ebenso werden die handfesten Vorteile thematisiert, die durch Synergien entstehen; so berichten SHK-Unternehmer beispielsweise von der verlässlichen Partnerschaft der beteiligten Hersteller.

Handwerkermarke.de spiegelt mit einer übersichtlichen Menüführung das vielfältige Angebot des Leistungsbündnisses wieder. So finden SHK-Profis Informationen zu Kampagnen, Angebote zur Endkundenansprache, Bezugsquellen zu Flyern und vieles mehr, kurz: hilfreiche und praxisnahe Materialien. Die Handwerkermarke ist ein Bekenntnis von Herstellern und Handwerk für Qualität und Sicherheit. Sie ist seit vielen Jahren ein bewährter Partner für das Fachhandwerk.

Selbstverständlich ist handwerkermarke.de nicht nur an stationären Rechnern gut zu bedienen. Auch auf den verschiedenen mobilen Endgeräten ist eine optimale Darstellung gewährleistet, so dass auch unterwegs und vor Ort alle Informationen jederzeit abrufbar sind.

Die Handwerkermarke, der Film

Ein Film, der sich bereits auf handwerkermarke.de etabliert hat und Emotionen garantiert: Der Kurzfilm setzt SHK-Fachhandwerker als „wahre Helden“ in Szene, die zu „den Guten“ gehören. Nach einigen dramatischen Effekten wird der „Anti-Held“ von einem Trio aus echten SHK-Fachhandwerker-Typen 2 gerettet und auf die gute Seite geführt. Sympathisch, kompetent, selbstbewusst – wie echte SHKFachhandwerker und die Handwerkermarke.

Das Fachhandwerk steht mit der Handwerkermarke für Qualität und Sicherheit und damit gegen die Billigmentalität und die „schwarzen Schafe“ der Branche.

Weitere Informationen zu den Vorteilen der Handwerkermarke und speziellen Aktionen hält die Webseite www.handwerkermarke.de bereit.

Weitere Informationen zur Handwerkermarke:
Die Handwerkermarke ist ein vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima entwickeltes Zeichen für eingeführte handwerksgerechte Markenprodukte namhafter Industrieunternehmen. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwerkermarke führen, haben mit ihren Produkten wichtige Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zusatzservice für Handwerk und Endkunden erfüllt. Weitere Informationen gibt es unter www.handwerkermarke.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Zentralverband Sanitär Heizung Klima, Frau Birgit Jünger, Referat Marketing, Rathausallee 6, 53757 St. Augustin, Tel: 02241 9299-117, E-Mail: b.juenger(at)zvshk.de​​​​​​​