Unsere Top 5 im Februar

Was Sie diesen Monat wissen sollten:
die Top-News aus der SHK-Branche!

Ihr Einstieg in den Onlinevertrieb: Holen Sie sich Unterstützung vom ZVSHK!

Kundengewinnung und Angebotserstellung im Internet leicht gemacht: Dank einer neuen Kooperation des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima und dem Softwareunternehmen Lokalleads erhalten Sie als Innungsfachbetrieb Sonderkonditionen beispielsweise bei der Einrichtung eines Angebots- und Budgetrechners. Dieser wird in Ihren Onlineauftritt eingebunden und generiert individuelle Angebote für interessierte Kunden. So können Sie jederzeit ortsunabhängig in einen individuellen, digitalen Verkaufsdialog mit Ihren Kunden treten. Erfahren Sie hier, wie Sie von der Kooperation profitieren!

Tool des Monats: ProSinusX.

Erweiterte technische Features, eine breitere Produktauswahl sowie eine noch schnellere Nutzeroberfläche: Der neue Sinus Produkt-Konfigurator führt in nur wenigen Schritten zu komplexen Verteiler-Aufbauten und anderen hydraulischen Komponenten. Hier geht’s zum Produkt-Konfigurator!

Stiftung Warentest „sehr gut“: für die Grundfos Alpha2.

Die Stiftung Warentest hat aktuell Umwälzpumpen getestet und berichtet darüber in Ausgabe 5/2018 der Zeitschrift "test". Das Ergebnis: Von zehn getesteten Heizungspumpen hat die Grundfos Alpha2 25-40 180 am besten abgeschnitten. Sie wurde als einzige Pumpe bei allen vier Testkriterien mit "sehr gut" bewertet und war bei den Kriterien Energieeffizienz und Inbetriebnahme besser als alle Mitbewerber. Lernen Sie die Gewinnerin kennen!

Kostenlos für Sie und Ihren Betrieb: informative Handwerkermarke Flyer.

Sie stehen für Qualität und Sicherheit im SHK-Handwerk – zeigen Sie es auch Ihren Kunden. Zum Beispiel mit unserem attraktiven Kundenflyer für Ihr Kundengespräch oder zur Auslage in Ihrem Betrieb. Aber auch für Sie haben wir viele interessante Informationen und Vorteile kompakt zusammengefasst: im Handwerkermarke Flyer und im HÜV-Flyer. Bestellen Sie jetzt Ihre kostenlosen Exemplare!

65% weniger ist mehr: Roth gewinnt Auszeichnung "EMAS-Umweltmanagement 2018".

Eine Reduzierung der absoluten CO2-Emissionen von rund 7.000 auf unter 2.500 Tonnen – also um ca. 65% – in einem Zeitraum von 2013 bis 2016 brachte den Roth Werken in Buchenau und Roth Plastic Technology in Wolfgruben die nationale Auszeichnung "EMAS-Umweltmanagement 2018" ein. Damit ging Roth in der Kategorie für große Unternehmen als Gewinner hervor. So sieht vorbildliches Umweltmanagement aus!