Unsere Top 5 im Februar

Was Sie diesen Monat wissen sollten:
die Top-News aus der SHK-Branche!

Ergebnis unserer Studie zum SHK-Einkaufsverhalten: Fachgroßhandel weiter vorne!

Amazon oder Fachgroßhandel – wem vertrauen Sie bei Ihren Materialeinkäufen? Diese Frage haben wir Ihnen in der April-Ausgabe des Handwerkermarke Newsletters gestellt. 92% von Ihnen waren sich einig: Sie würden weiterhin lieber im Fachgroßhandel einkaufen, auch wenn das bei Amazon zu ähnlichen Konditionen möglich wäre. Die Top 3 Gründe: Fehlende persönliche Beratung beim Online-Handel (37%), Unsicherheit bei Kulanzleistungen (29%) und befürchtete Lieferengpässe (13%). Hier geht’s zu allen Umfrageergebnissen!

Tool des Monats: Geberit ProApp.

Nützliche Informationen und Arbeitshilfen to go: Die Geberit ProApp erkennt alle Geberit Unterputzspülkästen seit 1964 sowie Urinalsteuerungen seit 1983 und zeigt die passenden Ersatzteile und Umbausets an. Hier geht’s zur Geberit ProApp!

Nachwuchs im SHK-Handwerk: Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen!

Die SHK-Betriebe in Deutschland sind im August und September ins Ausbildungsjahr 2018 gestartet. Auch unser Herstellerpartner Brötje, der als beliebter Ausbildungsbetrieb gilt. Wie sieht es bei Ihnen aus? Freuen Sie sich auch über starke Nachwuchskräfte oder bereitet Ihnen das Thema Ausbildung wie leider vielen SHK-Betrieben noch Sorgen? Ihre SHK-Organisation lässt Sie nicht allein: Mit der bundesweiten Ausbildungsinitiative "Zeit zu starten" unterstützt sie nicht nur Jugendliche auf ihrem Weg ins SHK-Handwerk, sondern auch Sie – zum Beispiel mit kostenlosem Infomaterial, das Sie bei Ihrem Landesverband erhalten. Lernen Sie hier die Ausbildungsinitiative kennen!

Wissen ist Erfolg: die Wilo Schulungsoffensive.

Interessant, unterhaltsam, in entspannter Atmosphäre: In der neuen Schulungsreihe von Wilo erfahren Sie in fünf Kompakttrainings alles Wichtige rund um Themen, die für Sie als Fachhandwerker relevant sind. Die fünf Kompaktschulungen werden auf zwei Schulungstage verteilt und Sie können individuell entscheiden, an wie vielen Trainings Sie teilnehmen wollen. Hier geht’s zu weiteren Infos, Veranstaltungsorten und Terminen!

Wasserschäden sicher vorbeugen: mit dem elektronischen Absperrventil von HANSA.

Sie kommen unerwartet, können immense Kosten verursachen und unangenehme Folgeschäden mit sich bringen: Wasserschäden durch auslaufende Wasch- und Spülmaschinen in der Küche. Mit dem elektronischen Absperrventil gibt HANSA Ihnen und Ihren Kunden jetzt mehr Sicherheit und Komfort an die Hand: Es gibt Wasser nur in einem gewählten Zeitraum frei und stoppt die Wasserzufuhr danach automatisch und zuverlässig. HANSA geht aber noch einen innovativen Schritt weiter: mit dem fernbedienbaren HANSA REMOTE Absperrventil. Hier klicken für mehr Gerätesicherheit!